Skip to content →

Tag 7: von Norderney nach Norddeich

Am letzten Segeltag unseres Törns ging es noch auf einen kurzen Schlag von Norderney hinüber auf das Festland nach Norddeich.Aufgrund der Tidensituation und unseres Tiefgangs mussten wir bis zum Hochwasser in Norderney warten, um dann gegen 14 Uhr unser Ablege-Manöver zu starten.Bei auflandigem Wind, der uns von Steuerbord hinten mit dem Bug auf den Steg drückte, entschieden wir uns , in die Achterspring an Backbord einzudampfen und diese dann als letzte Leine auf Slip gelegt zu lösen. Mit kräftigem Rückwärts Schub wurde dann aus der Box manövriert. Unter Motorfahrt erreichten wir um ca. 16 Uhr dann den Hafen von Norddeich. Da in der Seekarte dort eine Tankstelle eingetragen ist, wollten wir vor dem Anlegen noch Sprit bunkern. Leider stellten wir fest, dass die Kartenangabe in diesem Punkt falsch ist, eine Tankstelle ist in diesem Hafen leider nicht mehr vorhanden.So legten wir dann anschließend direkt im gut beschilderten und ausgestatteten Sportboothafen des YCN an.

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Published in Sailing

Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.